Swoboda Landschaft

Harmonie im Garten - Cazador-del-sol trifft auf Feng Shui

Im oberbayerischen Moos bei Haag wurden anlässlich einer Kunstausstellung zum 30jährigen Firmenjubiläum der Firma Swoboda 300 Cazadores installiert. Eine große Besucherzahl erfreute sich am Pfingstmontag an dieser Quelle der Energie, die aus einem Bach heraus zu wachsen schien. Inmitten der idyllischen Umgebung sorgen die Sonnenfänger für Freude und Harmonie im Garten – sie fangen Energie und geben diese wieder weiter.

Bis zum 18. September konnte die Installation besucht werden. Am 18. September startete dann im Rahmen der Kunstausstellung das große "Sonnenfänger-Pflücken". Damit wurde jedem die Möglichkeit gegeben, sich einen Teil der Installation und somit Energie und Harmonie in den eigenen Garten zu holen.

Cazador-del-sol und Feng Shui
Wie passen Feng Shui und der Cazador-del-sol zusammen? Im Feng Shui sagt man, die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Die Sonnenfänger erzeugen durch ihr Leuchten vor allem in den Stunden des Tag-Nacht-Wechsels und besonders an trüben Tagen Aufmerksamkeit. So sind sie eine Quelle der Energie an jedem Ort an dem sie stehen und leuchten. Vor allem an Haus- und Garteneingängen sind sie für den Besucher eine freundliche Begrüßung. Die Sonnenfänger können auch gezielt als so genannte Energieflusspunkte eingesetzt werden, um die erwünschte Energie zu lenken.

Mitwirkende

Karl Swoboda Garten- und Landschaftsbau eK
René Hildebrand

Fotos

Christian Swoboda
Karl Swoboda Garten- und Landschaftsbau eK