Cazador-Installation "Oranje" auf der Floriade

Zusammenspiel von Kunst und Natur: René Hildebrand, der Erfinder der Cazador-del-sol Sonnenfänger, schuf mit den leuchtenden Blüten Objekte voller Magie und Schönheit. Seitdem schafft das Team von Cazador-del-sol Kunstinstallationen auf der ganzen Welt!

Moderne Materialien wie Plexiglas und GFK-Stäbe verwandeln sich in abstrakte pflanzenähnliche Kunstobjekte, die ihre Inspiration aus der Natur schöpfen und diese wieder zurückgeben. Ob als Installation oder einzeln – die Cazadores-del-sol (Sonnenfänger) lenken unsere Gedanken zum Schönen und Positiven. Sie bringen Entspannung und sind eine Oase des Optimismus für mehr Licht und Wärme zwischen den Menschen. 

Die Floriade

Die Floriade ist die bedeutendste Garte-Expo der Welt und findet alle zehn Jahre in den Niederlanden statt. In diesem Jahr war Venlo Gastgeber der Veranstaltung. Mit über zwei Millionen Besuchern war die Floriade ein voller Erfolg. Wir freuen uns, daß wir dabei seien durften.
» Floriade 2012

Mitwirkende

René Hildebrand & Team Cazador-del-sol
Beate Klenner - Sonnenfängerin.Niederrhein

Fotos

Wolfgang Berger

Die internationale Gartenbauausstellung