+49 (0) 821 - 45 59 27 - 0

Sonnenfänger macht gute Laune

Die meisten Menschen kennen das: sind die Tage kurz und der Himmel grau verhangen, leiden sie an Niedergeschlagenheit. Je länger Schlechtwetterperioden anhalten, desto größer wird die Sehnsucht nach Sonne. Ein Sonnenfänger schafft dann Abhilfe – unabhängig von der Wetterlage

Ein Scheibchen Sonne kann sich jeder mit einem Cazador-del-sol in den Garten, den Balkon oder ins Haus holen.  Das Beste an den fluoreszierenden Scheiben ist, dass ihnen schlechtes Wetter nichts anhaben kann. Im Gegenteil. Je trister das Wetter, desto heller leuchten sie - eine Wohltat für sonnenhungrige Seelen.

Fluoreszenz
Der Zauber der Cazadores beruht auf Fluoreszenz. Die Plexiglasscheiben enthalten fluoreszierende Stoffe. Diese sorgen dafür, dass der unsichtbare, kurzwellige Spektralanteil des Tageslichts in langwelligeres sichtbares Licht umgewandelt wird, das heller erscheint.

Gelbes Licht macht mehr Laune
Gelb ist die Farbe, die die Stimmung anregt und Heiterkeit verströmt. Kein Wunder, dass die Cazadores in der Sonnenfarbe strahlen. Im Gegensatz zu den meisten fluoreszierenden Gegenständen, wie zum Beispiel Leuchtmarkern, glänzen die Sonnenfänger jedoch nicht grell, sondern in einem schönen warmen Gelb. Willkommen gute Laune!

Plexiglas
Die Cazadores bestehen aus Plexiglas. Dieses Material unterstützt die Leuchtkraft der Scheiben, da es Licht besser als Glas leitet. Außerdem bietet es viele Vorteile für die Verwendung der Cazadores im Außenbereich: Plexiglas ist viel leichter als Glas und zerbricht nicht! Außerdem ist es umweltfreundlich und verbrennt rückstandsfrei.