+49 (0) 821 - 45 59 27 - 0

Die Sonne einfangen

Ein Cazador-del-sol ist auf den ersten Blick nichts anders als eine flache Scheibe. Dieses schlichte Design ist ideal, um den eigentlichen Zauber des Cazador-del-sol in den Vordergrund zu rücken

Die gelbe Scheibe leuchtet nämlich – von ganz allein und ganz ohne Strom. Das Wunderbare an dem runden Stimmungsaufheller ist, dass sie umso heller leuchtet, je trüber der Himmel ist. Der ideale Ausgleich für sonnenabhängige Gemüter!

Fluoreszenz
Die Magie der Cazadore del sol beruht auf Fluoreszenz. Die Plexiglasscheiben enthalten fluoreszierende Stoffe. Diese sorgen dafür, dass der unsichtbare, kurzwellige Spektralanteil des Tageslichts in langwelligeres sichtbares Licht umgewandelt wird, das heller erscheint.

Wechselnde Strahlkraft
Die Sonnenfänger sind daher nie aufdringlich: Bei Sonnenschein treten sie bescheiden zurück und wirken fast durchsichtig. Ziehen Wolken auf, beginnen sie in einem warmen Gelb kräftig zu leuchten, so dass immer wieder der Blick auf sie fällt.

Spiel mit dem Wind
Die gelbe Scheibe lädt nicht nur die Sonne, sondern auch den Wind zum Spiel ein. Im Garten oder auf dem Balkon wiegt sie sich sanft auf einen Stab montiert im Wind oder beugt sich starken Sturmböen. An einem Faden hängend erzittert sie bei jedem Windstoß und vollführt einen wilden Tanz, der die Blicke auf sich zieht.

Cazador-del-sol
Die Sonnenfänger sind in drei verschiedenen Größen von 20, 15 und 8 Zentimetern im Durchmesser im Online-Shop von www.cazador-del-sol.de erhältlich. Die Scheiben sind UV-stabil und frostsicher. Sie können entweder an einem Nylonfaden aufgehängt oder, auf einen Stab montiert, zum Beispiel ins Beet, den Rasen oder einen Blumentopf gesteckt werden.