Telefonische Beratung?
+49 (0) 821 - 45 59 27 - 0
Mo-Do: 8:00 - 14:00 Uhr, Fr: 8:00 - 13:00 Uhr
Cazador-del-sol - das Original
natürlich mit kostenlosem Versand
innerhalb Deutschlands
Cazador-del-sol - Sonnenfänger - 10 Jahre GarantieOriginal Herstellerqualität - 10 Jahre Garantie auf Scheibe und Stab, sonst kostenloser Ersatz

Pflege & Reinigung

Cazador-del-sol Scheibe

Der Cazador-del-sol ist UV-stabil, d.h. er bleicht weder durch starke Sonneneinstrahlung noch andere Witterungseinflüsse aus. Das Material hält starker Wärme (+120 °C) und auch extremer Kälte (frostsicher bis -50° C) problemlos stand. Selbst Schnee und Frost sind kein Problem - der Sonnenfänger kann also problemlos im Freien überwintern

Die Oberfläche des Cazador-del-sol sollte möglichst pfleglich behandelt werden. Härtere Materialien können Kratzer, Abschürfungen und Beschädigungen verursachen.

Der Cazador-del-sol lässt sich einfach mit etwas Spülmittel, mit sehr viel Wasser verdünnt, abwischen. Dabei sollte aber unbedingt ein weiches Tuch verwendet werden. Bei hartnäckigen Verschmutzungen können auch spiritus- , alkohol- oder benzinhaltige Reiniger benutzt werden. Auf keinen Fall sollten raue Schwämme, Bürsten oder aggressive Scheuermittel eingesetzt werden, da diese zu Kratzern auf der Oberfläche führen können.

Der Cazador-del-sol ist form- und farbstabil - 10 Jahre garantiert und natürlich: made in Germany.

Schwingstab

Der in den Sets mitgelieferte Schwingstab zeichnet sich durch seine sensibel abgestimmte Biegsamkeit aus. Der Stab ist im Zusammenspiel mit dem Sonnenfänger unzerbrechlich - bei fachgerechter Anwendung.

Nach einigen Jahren kann sich die Oberfläche des Schwingstabs brüchig und faserig anfühlen. Dies mindert nicht die Qualität des Stabes: Biegsamkeit und Unzerbrechlichkeit bleiben bestehen. Wir empfehlen aber die Behandlung des Stabes mit einem handelsüblichen Topfreiniger Schwamm. Einfach mit der, meist grünen, Scheuerseite mehrfach über den Stab fahren. Dadurch werden die Fasern gekappt und der Stab ist wieder glatt. Fertig!